Osterferien – Spaß mit allen Windelzwergla´s

…. na ward ihr auch alle brav? wir waren sehr brav…


Ostersuchmittwoch 🙂

Am letzten Mittwoch schon, war der Osterhase bei uns… und was soll ich sagen, er hat seeeeehr viele Eierchen und für jedes Kind ein kleines Geschenk hier verloren.

Die kleinen und großen Windelzwergla und unsere Gäste (2 Kinder und eine Kollegin) hatten ganz schön was zu Suchen. 😉

Nachdem wir mit dem Wetter auch noch sehr viel Glück beim Suchen hatten und es sich langsam zuzog, beschlossen wir nach innen zu gehn und einen kleinen Osterbrunch zu machen. Die Kids und wir genossen einen rundum schönen Vormittag, der mit wildem Umhertoben und 7 sehr müden Kindern endete.

Spielplatzausflug

Heute haben wir uns nach Zirndorf gewagt, wir haben den Spielplatz im Pinderpark auf Herz und Nieren getestet.

Morgens um 8:30 h gings los, wir packten das Auto voll mit Matsch- und Buddelsachen, Sandspielsachen, Bällen usw., dann machten wir uns auf. Wir trafen uns in Wintersdorf bei meiner Kollegin und deren Kindern zum Spielen bis es etwas wärmer wurde.

Gegen 10 h gings endlich los zum Pinderpark. Als erstes sicherten wir uns den großen Tisch in der Mitte des Spielplatzes für unser Picknickfrühstück, alle Kinder und wir auch, waren schon hungrig vom vielen Rumtoben. Nach dieser kleinen Stärkung konnten wir endlich den Spielplatz erkunden.

…Alles wurde ausprobiert, Fußballfeld, Ballspielen, die Skatebahn, eine Kletterpyramide, der Aussichtshügel, das Piratenschiff, der riesige Sandkasten mit den noch trockenen Wasserplätzen und natürlich die Schaukeln nicht zu vergessen.

Gegen 13 h wurden dann die Minis so richtig müde und wir legten die kleinen zum Mittagsschläfchen hin. Die großen tobten noch weiter. Um 17 h wollten selbst die großen Kinder ihren Frieden und nur noch relaxen.

…Ich würde sagen, wir hatten einen wunderschönen Tag und ich freue mich schon auf die nächsten Tage…

alles Liebe

Eure Tagesmutter Anna Tafelmeyer

Schreibe einen Kommentar